Wirkungsweise

Das Speltenbacher HEILSALZ wird bei Erkrankungen der Haut, im Besonderen bei Neurodermitis, Psoriasis und allergisch bedingten Hautkrankheiten angewendet.

In Projekten wurde das HEILSALZ - in Zusammenarbeit mit Hautärzten - Patienten zur Verfügung gestellt, die an Psoriasis und Neurodermitis leiden. Es wurden überzeugende Erfolge erzielt und durchwegs positive Rückmeldungen abgegeben. Die Bäder und Umschläge mit dem HEILSALZ linderten Rötungen, quälenden Juckreiz und Quaddelbildung. Schuppende und entzündete, wunde Haut konnte zum Abheilen gebracht werden.

Zahlreiche Betroffene, die das HEILSALZ bereits angewendet haben, berichten: „Die Rötung der Haut nahm deutlich ab, und der Juckreiz, der mit der Schuppenbildung verbunden ist, konnte gemildert werden. Nach dem Bad fühlte sich die Haut glatt und geschmeidig an.“ (Artikel Babyexpress)

Der zweite große Wirkungskreis von Speltenbacher HEILSALZ ist die Anwendung bei Rheuma und Beschwerden des Bewegungsapparates. Hier kann das HEILSALZ in Form von Solebädern und Umschlägen seine lindernde und heilende Wirkung entfalten.
Studien belegen eine positive Wirkung bei primär-chronischer Polyarthritis, degenerativen Gelenkserkrankungen und bei Wirbelsäulensyndromen, wo Schmerzlinderung, Kraftzuwachs und Zunahme der Gelenkbeweglichkeit erzielt wurden.